HalloRolf.de


Im Jahr 1998 hat mich ein Arbeitskollege auf die Idee gebracht, die Domain www.hallorolf.de zu registrieren.

So schrieb ich in der HTML-Sprache auf einem Amiga 500 Computer die Webseite “HalloRolf.de” in einem Text-Editor.

Das besondere an der “ersten Version anno 1998” war, dass alle Tabellen farblich einen anderen Farbwert erhalten haben und so ein leichter 3D-Farbverlauf-Effekt zu sehen ist. Die komplette Homepage ist in puren HTML-Code geschrieben und besitzt ein sehr komplexes Tabellen-Layout.

Einfacher wäre es sicherlich gewesen, ein Hintergrund-Bild zu benutzen, aber die “Kunst” war es halt, die vielen kleine Tabellen einzufärben.

Inhaltlich sollte die HalloRolf.de eher in Richtung “Joke & Witz Seite” gehen, ohne Anspruch auf einen ernsthaften Inhalt. Meine humorvolle Selbstdarstellung kann seit 1998 im Web bewundert werden. Zu den Highlights gehören die Seiten “Rolf beschimpfen” oder “Rolf nackt” und der “IQ-Test”.

Bis Ende 2018 war Urversion der Webseite online und kann immer noch rechts über den Button “Launch Website” besucht werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.